1973 in Hamburg das Licht der Welt erblickt, habe ich als Kind viel gespielt und viel gemalt und bin  mal sehr gerne, mal sehr ungerne in die Schule gegangen. Als Jugendliche  wollte ich den Duft der weiten Welt  ausgiebig schnuppern und habe bei Theater- und Musikprojekten in Spanien, Frankreich und der Schweiz immer mehr Lust aufs Spiel bekommen.

Chica mit Frosch

  

 

 

Von 1998 bis 2001 als festes Mitglied bei der Theater- und Artistengruppe „Die Räuber“, viele Stücke für und mit Kindern entwickelt.   2001 und 2002 kamen meine beiden wunderbaren Söhne zur Welt, zwischen Windel-Wechsel und  Nestbau habe ich weiterhin freischaffend als Figuren- und Schauspielerin gearbeitet.

Als Märchenerzählerin  habe ich alte Sagen und Grimmsche Märchen umgestrickt und zu Mit-Mach-Programmen entwickelt, die CD „Chibraxas Hexengeschichten“ produziert und seit 2008 die künstlerische Leitung des Plattenburgspektakels übernommen. Ich habe angefangen immer mal wieder workshops in Schulen und Kindergärten zu geben und dabei gemerkt dass es mir sehr viel  Freude bereitet, andere Menschen selber ins Spiel zu bringen.

Deswegen habe ich von 2008 bis 2010 meine Kenntnisse bei der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Theaterpädagogin an der theakademie /Berlin vertieft. Es folgten zahlreiche große und kleine Theaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwa chsenen und ich bin weiterhin gespannt, was als nächstes kommt...Faksimilie